Top Social

.

BUCKET LIST BEFORE I'M 20 - Let The Golden Twenties Begin!

18 September 2016
Hallo meine Lieben,

in weniger als einem halben Jahr werde ich meinen 20. Geburtstag haben. Ich sehe diesem tag mit einem lachenden, sowie einem weinendem Auge entgegen. Auf einer Seite freue ich mich natürlich auf meine 'Golden Twenties', doch andererseits geht ein Jahrzehnt zu Ende, ein Jahrzehnt mit Höhen und Tiefen. Dieses Jahrzehnt was sich nun so langsam dem Ende neigt, möchte ich noch einmal ordentlich Input liefern, so dass ich mir so einige Gedanken gemacht habe, was ich bis zu meinem Geburtstag noch erledigen/erleben 

{ } Städtetrip nach Hamburg
Tatsächlich habe ich diese wunderschöne Stadt bisher noch nicht bereist, darum möchte ich dies nun so schnell wie möglich, möglich machen. Am liebsten würde ich ein freies Wochenende nutzen um die Stadt mit meinem Freund zu erkunden, ich hoffe so sehr, dies noch in den letzten Monaten diesen Jahres bewerkstelligt zu bekommen. 

{ }  Studium beginnen
Mein Studium wird Anfang August beginne und ich freue mich so sehr auf diese neue Herausforderung und den damit einhergehenden Umzug!

{ } positiver werden

Viel zu oft lasse ich mich vom Negativen leiten oder gehe gar vom Schlimmsten aus. Diese negative Eigenschaft lässt mich oft traurig sein und tut mir keineswegs gut. Aus diesem Grund möchte ich diese Eigenschaft von mir der Vergangenheit angehörig machen und ablegen. Ich hoffe dies wird mir schnellstmöglich gelingen.

{ } lernen 'nein' zu sagen 
Viel zu oft stelle ich die meinen Bedürfnisse hinter die meines Gegenüber. Oft werde ich ausgenutzt oder als zu gutmütig eingestuft. Nett und hilfsbereit zu sein ist kein Fehler, im Gegenteil. Doch die Grenze zwischen hilfsbereit und zu gutmütig, sollte nicht überschritten werden. 

{ } lernen  'ja' zu sagen
Sehr oft lasse ich mich klein reden, aber das kann Ichs selbst auch ganz gut allein. Das ist alles andere als toll und ich möchte mir ab sofort selbst mehr zu tage und des Öfteren Neues wagen.


{ } Eine neue Sportart ausprobieren
Ich bin wohl der größte Sportmuffel der Welt.  Seitdem ich nicht mehr beim Turnen bin kann ich mich kaum zum Sport motivieren.. Ich möchte dies ändern und bald mit dem Joggen zu beginnen. Ebenso gut kann ich mir vorstellen eine ganz neue Sportart auszuprobieren, welche dies sein wird ist mir bislang noch unklar.

{ } Kochen lernen
An diesem Punkt werde ich wohl kaum herumkommen. Mit dem Alleinwohnen geht das Kochen lernen wohl einher, so dass ich mich bemühen muss meine Fähigkeiten in diesem Gebiet auszudehnen und selbst den Kochlöffel zu schwingen, anstelle mich an den gedeckten Tisch zu setzen. 

{ } Einen Flohmarkt veranstalten
Berets als Kind habe ich mit meiner Schwester im Vorgarten alte und nicht mehr benutze Dinge versucht an einen neuen Besitzer weiter zugeben. Heute habe ich Berge von Klamotten, welche ich kaum bis gar nicht mehr trage. Das finde ich wirklich schade. Gern würde ich in meiner Umgebung an einem Flohmarkt teilnehmen und somit meine Reisekasse ein wenig auffüllen.

{ } Allein reisen - Caro ich komme <3
Ich bin tatsächlich noch nicht allein gereist, doch das wird sich tatsächlich direkt in diesem Monat ändern. Mit dem Flixbus/MeinFernbus werde ich zu Caro nach Berlin fahren, dort wird ihr Geburtstag gemeinsam mit weiteren ihrer Freunde gefeiert.

{ } Mich selbst nicht zu ernst nehmen und lernen mir selbst zu verzeihen
Jeder macht Fehler. Sich diese Fehler einzugestehen ist super, sich jedoch an ihnen kaputt zu machen und aufzuhalten ist weniger toll.. Viel zu oft denke ich daran, was ich nicht hätte alles in der Vergangenheit besser machen können. Damit soll hoffentlich bald endgültig Schluss sein. Ich möchte mich davon nicht mehr herunter ziehen lassen. Anstelle dessen möchte ich aus den begangenen Fehlern lernen und das Positive daraus mit in meine Zukunft nehmen.

{ } Harry Potter lesen 
Omg! Shame on me. Tatsächlich habe ich bisher keines der Bücher aus Kultbücherreihe Harry Potter gelesen und möchte dies schleunigst über die Bühne bringen. Für mich gehören die Bücher mittlerweile fast zum Allgemeinwissen dazu.



Wie ihr seht habe ich mir für die nächsten Monate so einiges vorgenommen und hoffe wirklich sehr so viel wie möglich, so schnell wie möglich abgehakt zu bekommen. Wie mir dies gelingen wird und ob es dir überhaupt gelingen wird, werde ich euch kurz vor meinem 20. Geburtstag wissen lassen.

Habt ihr Vorhaben oder Wünsche, welche ihr noch vor einem gewissen Stichtag erledigt bekommen möchtet? Lasst mich diese doch gern in den Kommentaren wissen.





Kommentare on "BUCKET LIST BEFORE I'M 20 - Let The Golden Twenties Begin!"
  1. An meinen 20. erinnere ich mich kaum noch. Aber damals war ich in der Ausbildung. So viele Ziele und Wünsche wie du hatte ich gar nicht, weil ich mehr in den Tag hinein gelegt habe. Und ich finde es klasse, dass du dir Wünsche und Ziele gesetzt hast :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch so einige Ziele, bevor ich 18 bin, aber viele auch schon, bevor ich 20 bin. Ich finde es klasse, dass du dir so bestimmte Ziele gesetzt hast & wünsche dir ganz viel Erfolg im kommenden Lebensabschnitt, gerade was Studium & Umzug betrifft. Bin gespannt, wohin es dich zieht :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch noch nie Harry Potter gelesen und werde es auch nicht. Nicht mal die Filme habe ich gesehen. Und ich bin bereits 20 :P Also würde deine Buket-List für mich eh nicht mehr zählen :D

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß. Die 20er sind schöne und schwierige Jahre. Du wirst erwachsen. Übriges tolle Dinge, die du dir vorgenommen hast. Hamburg ist ie schönste Stadt der Welt. Vielleicht sollte ich mir auch so ne Liste machen. Ich werde im halben Jahr nämlich 30! OmG!!!!

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, sowie Lob und Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht. Beleidigungen werden jedoch gelöscht.

Auto Post Signature

Auto Post  Signature