Top Social

.

Wir können erst glücklich sein, wenn wir gelernt haben, über uns selbst zu lachen.

05 Mai 2016



Halli Hallo!
So sehr ich manchmal in Gedanken schwelge und über Gott und die Welt nach denke, so grüble ich auch über meine eigene Person. In letzter Zeit ist es mir jedoch vermehrt aufgefallen, dass ich immer weniger auf die Meinung anderer gebe, mich selbst nicht allzu ernst nehme und somit ein wenig glücklicher, aber auch selbstsicherer durch das Leben gehe ..



Ja, warum sollte man auch nicht einmal selbst über sich Lachen können. Man muss sich nicht immer gleich an den Pranger stellen und sich selbst für die kleinsten Kleinigkeiten, seien  es Missgeschicke oder das Stampfen in das nächstbeste Fettnäpfchen. Oft war ich die Person Mensch, welche gleich über die Meinung und die Gedanken des Gegenüber dachte. Mich selbst verurteile. Daran dachte, was wohl nun über mich gedacht wird. Doch im Ernst, es kann uns doch, zumindest in den meisten Fällen, vollkommen egal sein, was ein, vielleicht sogar für uns Fremder, über einen denkt. Ich habe mich oft klein geredet, aus dem Grund der Unsicherheit. Auch heute noch bekomme ich Kommentare, wie "oh ich dachte du seist total eingebildet, aber du bist vollkommen cool drauf". Auch wenn du es nicht glauben magst, in der Öffentlichkeit passiert es mir oft, dass mich die Schüchternheit überkommt ..

Auch wenn ich versuche sehr selbstsicher zu wirken, bin ich doch oftmals sehr unsicher und  vor allem sehr kritisch mit mir selbst. Selbstkritik ist im Grunde auch nichts Schlechtes, doch kann dies auch ziemlich bösartig enden..


Mir ist einfach aufgefallen, dass man das Leben, was ohne hin genug Hürden bürgt, nicht so ernst und engstirnig betrachten sollte. Viel öfter sollte man über sich selbst Lachen könne und sich selbst eingestehen, dass das Ein oder Andere Malheur gar nicht so drastisch war, wie es vielleicht im Moment für einen selbst wirkte. Des Weiteren sollte man sich doch einfach selbst gut zu reden und denken, dass man es beim nächsten Mal einfach anders angeht, besser angeht. Es gibt im Leben oftmals gar kein Richtig oder Falsch, eben nur die etwas 'bessere' Herangehensweise. Humor und Spaß am Leben sind zwei wichtige Essentielle, ich nenne es mal, Faktoren, die unbedingt dazu gehören sollte, sei es ein wichtiger Termin oder eben ein Schulvortrag. Geht man mit Spaß und Freude an etwas heran, so wirkt man doch gleich viel sympathischer, offener und vor allem freundlicher. Geh mit einem Lächeln durch das Leben und du erfährst ein Lächeln zurück ..





Gib nichts auf die Meinung anderer, die nicht zu dem Kreise deiner engsten Vertrauten zählen .. Lass dir nicht einreden, dass du für das Ein oder Andere nicht im Stande bist und/oder zu schwach etc. seist. Zeig es den Personen. Beweise dir selbst, dass du Schaffen kannst was auch immer du magst. 


Geh da raus, mach dein Ding, Lass dir nichts einreden! Lass dich nicht klein reden, das hier ist dein Leben!-  LONYEN





             



Ich hoffe du hast einen tollen Feiertag verbracht und konntest das wahnsinnig tolle Wetter ausgiebig genießen! Hast du auch ein verlängertes Wochenende? Wenn ja, was hast du dir denn Schönes vorgenommen und wie würdest du deine freie Zeit am Liebsten verbringen?

Ich freue mich auf euer Feedback in den Kommentaren :)

xx, Laura :*


Kommentare on "Wir können erst glücklich sein, wenn wir gelernt haben, über uns selbst zu lachen."
  1. Oh, ein Lächeln ist doch immer schön :D
    Ich denke, die Zeit kann nicht zurück gedreht werden. Ein verpatzter Ton kann nicht gerade gebogen werden. Deswegen: Warum nicht darüber lachen? Wenn ich im Orchester sitze, egal ob Verein oder Professionell, ist es immer ein Lacher, wenn etwas komplett versiebt wurde. Früher war es mir peinlich, heute bin ich die, die am lautesten schreit: ICH WARS, HABS HALT VERKACKT.. Und lache mit. Also in den Proben, am Konzert sollte es schon klappen, aber wenn nicht, auch nicht schlimm. Es sitzen ja genug Menschen mit im Boot.

    Liebe Grüße
    Maureen von youcangirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Worte! Ich liebe deine persönlichen Texte. Ich finde es wichtig, vor allem auf sich selbst zu vertrauen. Gerade wenn man sich in der Social Media Welt nicht immer auf die Bedeutung der wahren Worte verlassen kann.

    Viele liebe Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  3. toller Beitrag! und ich liebe deine haare :) liebe grüße, feli von http://www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  4. Lächeln ist das A und O! Ich werde Zeit mit Family und Freunden verbringen <3

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geschriebener Text.
    Mir geht es da ähnlich, ich gebe dir voll und ganz Recht.
    Über sich lachen zu können, macht so einiges einfacher.
    Und Lachen ist zudem noch gesund.

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen
  6. Ich stimme dir zu, toller Post & tolle Bilder !!

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, sowie Lob und Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht. Beleidigungen werden jedoch gelöscht.

Auto Post Signature

Auto Post  Signature