Top Social

.

Nie kann ich mich entscheiden .. // change my hair again

14 November 2015
Hallo meine Lieben,

es ist keinen Monat her, als ich euch stolz davon berichtete meine Haare in einem knalligen Rot gefärbt zu haben. Ich war total begeistert und wahnsinnig stolz auf mich diesen Schritt gewagt zu haben. War total glücklich damit auf die Straße zu gehen und aufzufallen. Dies hielt jedoch nicht lange an.. Die Farbe hat sich sehr schnell rausgewaschen und auch der Ansatz ließ nicht lange auf sich warten. Direkt wieder zu färben kam für mich jedoch auf keinen Fall infrage. Ich war unglücklich mit den Haaren. Ich probiere mich zu gerne aus und bereute dies dann auch sehr schnell. Meinen Mitmenschen gefiel die Farbe unheimlich gut, von meinen Freunden kam ausschließlich positives Feedback und vor allem meinem Freund hat die neue Haarfarbe ausgezeichnet gefallen. Meine Mama und meine Oma hingegen dachten sie würden ihren Augen nicht trauen, haha. Wobei ich sagen muss, dass meine Mama allgemein gegen das Haare färben ist und mein Vater immer direkt die Augen verdreht, wenn man nur vom Gedanken des Haare färben spricht. So nun zu meiner Oma..
Sie gehört nun mal einer älteren Generation an und da sie selbst einen leichten Rotstich in ihrem Naturblond hat, hoffte sie bei allen Schwangerschaften unserer Familie, dass keine roten Haare dabei herauskommen. Dies mag für den ein oder anderen komisch klingen, aber ich glaube das rührt einfach daher, dass es für sie zu damaliger Zeit schwer gewesen sein muss.. Auch damals schien es Mobbing we heute gegeben zu haben. 





Wie dem auch sei. Gestern hatte ich das Vorgespräch für meinen OP Termin nächsten Freitag.
Da meine Mama und ich somit einmal in der Stadt waren, wurden gleich noch einige Wege erledigt und ebenso ein paar Besorgungen gemacht. Bereits auf dem Weg nach Hause ein paar Stunden zuvor des selben Tages machte ich mir im Zug wieder einmal Gedanken über meine Haare und beschloss sie schon bald wieder zurück zu färben. Anbetracht dessen, dass ich bald, wenn denn alles glatt geht, Abiball habe, müssen auch die Haare gut und vor allem gesund und genährt ausschauen. Dieser Aspekt begünstigte dann meine Entscheidung. Meine Mama muss wohl so begeistert von dem Gedanken gewesen sein, dass sie mir gar die Farbe spendierte, haha. Da sie wie zuvor schon erwähnt alles andere als die natürliche Farbe 'die Gott uns schenkte' etwas ablehnt.





Da ich für bekanntlich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und dieses Wochenende der me-time gewidmet ist, machte ich mich direkt nach dem Mittagessen ans Werk. Vor einiger Zeit war ich vor dem Färben meiner Haare immer total hibbelig und ängstlich, was denn wäre ginge etwas schief..
Mittlerweile lässt mich das jedoch eher kalt. Zur Beruhigung habe ich jedoch immer eine extra Färbung auf Reserve.. Ich bin echt Recht zufrieden mit dem Ergebnis und auch meine Familie findet es bisher um Weiten besser als das Rot. Mir gefallen besonders die Reflexe die vom Rot geblieben sind, mal schauen wie lange dies jedoch andauern wird. Sicher werde ich jedoch bis Weihnachten noch einmal überfärben und dann schauen was die Zeit und meine Spontanität mit sich bringt ...





Wie gefällt euch denn das Ergebnis?
Und kennt ihr diese Unentschlossenheit was die Haarfarbe angeht oder eben irgendeine andere Situation aus dem alltäglichem Leben?


xoxo, Laura :*
Kommentare on "Nie kann ich mich entscheiden .. // change my hair again"
  1. Ich habe meine Haare noch nie gefärbt, aber diese Farbe gefällt mir am Besten an dir!
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe steht dir wirklich gut!

    Liebst, Sarah ♥
    wildchildsnowwhite.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe sieht echt super aus :)
    & wegen dem Rotstich. Habe mir vor 2,3 Jahren die Haare rötlich getönt und der Rotstich ist immer noch da, egal welche Farbe ich drüber mache :)
    xx

    AntwortenLöschen
  4. die Haarfarbe steht dir so gut!
    ich habe mir vor einiger Zeit die haare blau gefärbt
    jetzt habe ich sie braun und muss alle paar Wochen nach tönen weil das blau durch kommt :/

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  5. Die Haarfarbe ist echt schön und sie steht dir!
    Ich habe mir noch nie die Haare gefärbt, da sie blond und so dünn sind, hab also Angst...
    Bin aber ganz zufrieden :)

    LG, Nadine♥️

    Mein neuer Post: travelingwithnikon

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen deine Haare jedoch immer sehr gut:)
    Ich hoffe demnächst kommt auch wieder etwas Farbe auf meinen Kopf:-)
    xoxo lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, sowie Lob und Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht. Beleidigungen werden jedoch gelöscht.

Auto Post Signature

Auto Post  Signature