Top Social

.

5 Dinge die man im Herbst machen sollte

30 September 2015



Dass der Herbst meine liebste Jahreszeit ist habt ihr sicher bereits mitbekommen! Demnach habe ich nun heute 5 Dinge, die man im Herbst unbedingt machen sollte...


1 Städtetrip

Ich liebe es zu reisen. Ich liebe den Herbst.
Darum ist es doch einfach perfekt beides miteinander zu verbinden, meint ihr nicht? Eine Stadt getränkt in den Herbstfarben. Die Sonne strahlt und das Wetter ist einfach perfekt. Für mich geht es in den Herbstferien nach Hannover und Göttingen und ich freue mich so sehr darauf<3 Wo würdet ihr am liebsten im Herbst verreisen?

Quelle: Tumblr (Herrenhaus Hannover)


2 Ausmisten und Herbst-bereit machen


Mich fasziniert der Minimalismus schon längere Zeit.
Und auch für diese Saison musste mein Hab&Gut wieder daran glauben. Es fühlt sich so wunderbar an loszulassen und Dinge weiterzugeben oder einfach wegzuwerfen. Geht doch einfach mal durch euer Zimmer/ eure Wohnung und stellt euch die Frage 'Brauche ich das wirklich?'. Ich fühle mich von mal zu mal befreiter. Ich habe gemerkt, dass viel Besitz abhängig und auch unglücklich machen kann. Ich möchte jedoch nicht am Existenzminimum leben, nein. Jedoch möchte ich nur die Dinge besitzen, die ich wirklich brauche und nichts unsinniges herumliegen bzw. herumstehen haben. Wenn ich mich aber an er ein oder anderen Demo erfreue, darf sie natürlich bleiben, denn dann hat sie ja auch einen Zweck :)

Außerdem könnt ihr doch einfach mal euren Kleiderschrank eine neue Ordnung verpassen, wie wäre es die Herbstgarderobe näher in das Sichtfeld zu rücken und die Sommerkleider nach hinten zu packen, so trauert man denke ich doch viel weniger dem Sommer hinterher und erfreut sich darüber den Lieblingspulli endlich wieder tragen zu können :-)


Euer Zimmer sieht seit zwei Jahren einfach gleich aus?
Wie wäre es mit herbstlicher, gemütlicher Stimmung.
Mit einfachen Mitteln kann man viel bewirken.
Es gibt so viele tolle DIY Ideen einige davon möchte ich euch bald vorstellen<3


Tipps zum Ausmisten gibt es Etliche.
Wenn ihr mögt kann ich gern einen extra Post dazu verfassen?





3 Zeit für Dich

Ja genau! Denk mal wieder an dich und nimm dir einfach mal einen ganzen Tag Zeit nur für dich. Entspann dich. Nimm ein heißes Bad und lies endlich mal das Buch weiter was die letzten Monate auf deinem Schreibtisch verstaubt. Lackier dir deine Nägel und probier neue Frisuren aus. Du wirst merken, dass es dir gefehlt hat.
Es ist solo wichtig auch mal an sich zu denken und dem eigenen Körper etwas Gutes zu tun! Und nein, dass hat Nichts mit Eitelkeit zu tun. Hast du Lust deine Haare zu färben, weil du denkst dich dann besser zu fühlen? Dann mach das!

Eine neue Jahreszeit ist auch die perfekte Gelegenheit für Veränderungen meinst du nicht auch?





4 Ideen für Weihnachtsgeschenke sammeln


Ja richtig gehört! Weihnachten ist nicht mehr allzu fern.
Und ehe es zu spät ist geht es erneut los mit dem Last-Minute-Shopping, was einfach Gerarden Stress bedeutet. Dieses Jahr soll Schluss damit sein. Sich vorzeitig Gedanken zu machen, wie man die Liebsten beglücken kann, schadet nicht! Im Gegensatz so hat man genügend Zeit eventuell auch das ein oder andere DIY vorzubereiten. Persönliche, handgefertigte Habseligkeiten sind doch am Schönsten und individuellsten und Zeit der beschenkten Person doch hervorragend, wie sehr man sich Gedanken gemacht hat, oder? ;) Außerdem bin ich der Meinung, dass man schon jetzt das ein oder andere Geschenk viele günstiger bekommen kann!
Absolut toll eignet sich dafür natürlich auch die GLAMOUR-Shoppingweek mit all ihren verlockenden Angeboten!



5 Typisch Herbst

Was ich damit meine? Oh...
Tee trinken. Kerzen anzünden. Zeit mit der Familie verbringen.
Kekse backen. Kürbisse schlachten. Kürbissuppe kochen. Herbstspaziergänge unternehmen, Drachen steigen lassen, Kastanien sammeln ... Die Palette der typischen Herbstaktivitäten ist solo breit gefächert. Du wirst merken wie toll und ausgelassen und vor allem entspannt du dich anschließend fühlst. Blende einfach für ein paar Stunden den Schul-/Arbeitsstress aus und hab Spaß! Erfreue dich an der Natur und du wirst merken, wie du voller neuer Energie du in die nächsten stressigen Tage starten wirst!




Was steht auf eurer Herbst To-Do - List?
Lasst es mich gern in den Kommentaren wissen :)

Außerdem würde ich mich sehr über euer Feedback freuen, 
wie euch  Post dieser Art gefallen?


xoxo, Laura :*


Kommentare on "5 Dinge die man im Herbst machen sollte"
  1. So ein süßer, lieber Post mit tollen Ideen! :)
    Ich mag es auch total gerne, im Herbst schon zu planen, wie man Weihnachten feiert und was man verschenkt. Da kann man sich viel länger auf die schönste Zeit des Jahres freuen... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toller Post!
    Ich bereite mich auch schon auf Weihnachten vor, dann kann ich die Zeit ohne Stress genießen, wenn es soweit ist.
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein totaler Herbstliebhaber! Ich liebe lange Spaziergänge und das bunte Laub *-*
    Ich weiß die meisten Weihnachtsgeschenke auch immer schon im Herbst, da ist irgendwie immer meine kreative Phase :)
    Liebe Grüße ♡ Marie
    von BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  4. städte trips sind immer toll! egal welche Jahreszeit
    leider hat gerade mein Studium begonnen / da bleibt wenig Zeit dafür :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post,
    Sehr schöne Punkte und hübsche Bilder.
    Ich freue mich auch auf den Herbst und dann und wann bin ich auch mal in herbstlicher Stimmung aber es ist noch nicht durch und durch da.
    XOXO Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Laura, vielen dank für deinen Kommentar. Ich habe schon ausgemsietet (ich liebe es einfach). Herbst/Winter sind für mich die idealen Zeiten zum Tee trinken und wenn das Wetter schön ist, genieße ich die Herbstsonne :-* www.giveawaysecrets.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Du hast einen wirklich wunderschönen Blog! Wow! Hast eine neue Leserin! :)

    Kisses, Winona Sophie von
    http://xsenseofwonderx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Du hast Recht, es tut wirklich gut mal auszumisten. Ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und habe nur das aller Nötigste mitnehmen können, da in mein Auto nicht so viel Kram hinein passt. Ich musste viel bei meinen Eltern lassen und vermisse eigentlich nichts materielles.

    Dafür vermisse ich meinen Hund und meinen Freund :/

    LG Sarina

    AntwortenLöschen
  9. So ein toller Post :) ich bin begeistert von deinem Blog und folge dir nun auch.

    Oh ausmisten ist super, ich bin auch fleißig dabei :)

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, sowie Lob und Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht. Beleidigungen werden jedoch gelöscht.

Auto Post Signature

Auto Post  Signature